Im Idealfall geht der Verkauf von Büchern einfach über die Bühne. Die Kunden bestellen, bezahlen ihre Rechnung und erhalten das Produkt mit Lieferschein geliefert – im Idealfall.
Wie Sie aus eigener Erfahrung kennen, sieht die Realität nicht immer so einfach aus. Von ausstehenden oder falsch einbezahlten Geldbeträgen bis zu Lieferungen, die durch fehlende Produkte unvollständig oder mehrteilig geliefert werden müssen. Schnell häufen sich Belege und Sie müssen Gutschriften oder Nachlieferungen auslösen.
Mit a!quadrat behalten Sie auch bei komplexen Aufträgen stets den Überblick:
- Sie stellen mehrteilige Rechnungen aus.
- Sie haben den vollständigen Zahlungsablauf im Überblick.
- Sie versenden die Produkte nach Verfügbarkeit.
- Erstellen Sie Kommissionierungen und Speditionsscheine.
Alle diese Vorgänge und erzeugten Belege werden unter einem Geschäftsfall zusammengefasst und erst abgeschlossen, wenn auch wirklich alles stimmt.